Back to the crown

Liebe Rotarierinnen

Liebe Rotarier

 

Kurz vor dem Jahresende sende ich Euch allen meinen grossen Dank für Euer Wohlwollen und die Unterstützung, welche ich als amtierender Präsident erfahren durfte! Dass wir uns während den letzten Monaten immer in den vertrauten, gemütlichen Clubräumlichkeiten treffen durften, hat unserem Clubleben sehr gut getan und es mir als Präsident einfacher gemacht.

 

Gerne gebe ich Euch nun einen kleinen Ausblick ins bevorstehende nächste Club-Halbjahr. Unsere Programm-Verantwortlichen haben auch für die kommenden Treffen ein vielseitiges und damit abwechslungsreiches Referenten-Programm bereitgestellt. Die aktuellen Informationen dazu findet Ihr auf unserer Homepage. Anpassungen und Ergänzungen können jedoch laufend erfolgen und so holt Euch bitte periodisch ein Update davon.

 

Von Januar bis Mitte 2022 sind folgende speziellen Anlässe geplant:

-    Mitgliederversammlung vom 20. Januar 2022

-    Abendveranstaltung im Theater Rigiblick vom 5. April 2022

-    Ausflug RCO ins Burgund vom 29. April 2022 bis 1. Mai 2022

-    Ausflug Freundschaftsclub nach Brandenburg-Berlin vom 11. Mai 2022 bis 15. Mai 2022

-    Hands-on-Projekt Strahlegg vom 10. Juni 2022 bis 12. Juni 2022

-    Amtsübergabe RCO vom Freitag 24. Juni 2022

 

Kyrill Schwarz bietet ein äusserst vielseitiges und spannendes Reiseprogramm für die vier Tage in Brandenburg-Berlin. Kyrill gibt damit allen Teilnehmenden die einmalige Chance, in kurzer Zeit „sein“ Brandenburg-Berlin (er ist dort aufgewachsen) kennen zu lernen.

Mein geplanter Burgund-Ausflug ist weniger umfangreich und anspruchsvoll gestaltet. Seit vielen Jahren besuche ich mit Freunden jeweils für wenige Tage diese Region. Mit ihrem ländlichen Charme und ihrer grossen Weinkultur, welche der Französischen Küche einen besonderen Rahmen schenkt, hat sie auch meine Liebe für sich gewinnen können. Diese mit Euch zu teilen, wäre mir eine besondere Freude. Eure Anmeldungen für die eine, andere oder beide Reisen nehme ich gerne bis zum 15. Februar entgegen.

 

Sofern möglich, werden Delia und ich von Mitte Februar bis Ende erster Woche März für wenige Wochen den Sommer der Kapregion Südafrikas geniessen. Meine Vertretung im Club werden dann Georg Elser und Otto Meier verdankenswerterweise sicherstellen.

 

Ich wünsche Euch allen frohe Festtage, ein gesundes sowie erfolgreiches 2022 und freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen! 

 

Mit herzlichem Gruss

Euer Präsident RC Oerlikon 2021-22

Peter Jaeggi